Freitag, 30. Mai 2014

365-Tage-Projekt-Quilt und ein lieber Besuch

Ich melde mich aus der Versenkung zurück. Mit einem neuen Zwischenstand bei meinem
365-Tage-Projekt-Quilt:

Die Dreiecks-Decke ist um ein paar Sechsecke gewachsen und die schwarzen Zwischenstücke sind dazu gekommen. Die Farben der Sechsecke werden noch um Blau- und Gelbtöne und einige weitere ergänzt, die Farbanordnung wird am Schluss ganz anders sein... ich bin selbst gespannt, wie sich die Decke entwickeln wird!



Bei den Hexagons sind ebenfalls ein paar Blüten dazu gekommen, diese nähe ich ja vor allem während den samstäglichen Bahnfahrten zu meinem Vater. Die rot-weiss-schwarze rechts unten ist grad am Entstehen.


Und zuguterletzt meine Decke aus Quadraten mit kleinen Quadraten (was für ein Ausdruck :-)!): da bin ich laufend dran, kleine 3inch-Quadrate zur Seite zu legen, die bei den obigen Decken beim Zuschneiden übrig bleiben. Das dauert also noch, bis ich dort neue grosse Quadrate präsentieren kann.

                                      o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o

Seit letzten Dienstag habe ich eine fleissige Näherin bei mir zu Hause. Meine Älteste hat sich für eine knappe Woche hier einquartiert, um in aller Ruhe den ganzen Tag drauf los zu schneidern, derweil ihr Göga für die Kinder sorgt.






Meine Enkelkinder können sich freuen auf das, was ihre Mama hier näht!!! Vielleicht kann ich im nächsten Post auch noch zeigen, was sie alles gemacht hat.

Und jetzt geniesse ich die Zweisamkeit im Nähzimmer.

Kommentare:

Cattinka hat gesagt…

Deine Quiltprojekte gefallen mir gut, beide eignen sich gut für Stoffe aus dem Fundus.
Genieße die Zeit mit Deiner Tochter, ich finde es schön dass Ihr das selbe Hobby teilt.
LG
KATRIN W.

Quiltfrosch hat gesagt…

Hallo Ingrid
Deine Arbeiten sind ganz schön gewachsen und mega schön.... Geniesse die Tochter-Zweisamkeit :)
Liebi Grüess
Claudia

Ahuefa Schacher-Datodzi hat gesagt…

Es war einfach toll! Ich liebe deinen Fuhrpark und mein breites Grinsen hat GG schon auf der Heimfahrt überzeugt ;) ohne, dass er "Beweismittel" gesehen hat.
Diese Ferien haben uns allen sehr gut getan!

Ingrid - min Rägeboge hat gesagt…

Ahuefa, auch mir haben diese Tage gut getan! Es hat Spass gemacht, Dir beim Nähen zuzusehen und mit Dir zu plaudern, kurz: Dich hier zu haben :-)

eifelprinzessin hat gesagt…

oh du hast ja ein tolles Nähappartement, Zimmer wäre ja schon deutlich untertrieben! lg Sabine

Anni Nanni hat gesagt…

Hallo,

ich habe auf meinem Blog Mamasnaehen.blogspot.ch eine neue Linkparty gestartet. Und zwar nur für schweizer BloggerInnen. Ich hoffe, dass wir uns so etwas mehr vernetzen können und insgesamt mehr gelesen werden.

Vielleicht hast auch du Lust mitzumachen?

Liebe Grüsse Annika