Dienstag, 13. Dezember 2011

zwei auf einen Streich - der Kampf

Um es vorweg zu nehmen: Es gab keine Gewinner!

Beteiligte:
meine Ovi
das Lieblingspyjama des Regenbogenmannes
ich

Die Vorgeschichte:
Der Regenbogenmann hat ein Pyjama, ein richtiges Lieblingspyjama. Und wie es sich für solch ein Stück gehört: es ist alt, SEHR alt. Und dementsprechend verabschieden sich die Nähte eine nach der anderen. Was gibt es da besseres, als die neue Ovi in Aktion zu setzen?

Der Kampf:
Die erste Naht an der Armkugel sieht noch ganz passabel aus, auf alle Fälle von der Aussenseite her betrachtet *verlegenwerd*. Den Knubbel auf der Innenseite sieht man ja nicht! (Vielleicht müsste ich das nächste Mal von Beginn weg das Näh-Füsschen senken??)

Und nun beginnt die Attacke: Meine Ovi schliesst ganz scheinheilig die Ärmelnaht, um dann beim Ärmelbündchen unerbittlich zuzuschlagen! Der Untergreifer packt genügend Stoff
"he, Achtung, der ist ALT!!"
und klemmt ihn unter die beiden Nadeln. Die wollen ihn nun auch nicht mehr hergeben und alles gute Zureden meinerseits ist zwecklos!

Schliesslich gelingt es mir, den Stoff aus den Fängen der Angreifer zu befreien. Ein neuer Versuch wird gestartet. Und wieder das gleiche Bild: Nadeln und Untergreifer streiten sich wieder um den Stoff! Nach einigem Drehen am Rad wird der Untergreifer vernünftig und zieht sich zurück, die beiden Nadeln jedoch wollen den Stoff auf keinen Fall mehr hergeben.

Das Ende vom Lied?


Die Spitzen beider Nadeln haben sich verabschiedet, einfach weg... Oder grenzt das fast schon an Können, beide so schön gleichmässig gekürzt??

 

Der arme Pyjama-Ärmel sieht leider auch etwas havariert aus...

Und ich? Habe vorerst genug gekämpft und lasse Ovi und Pyjama sich erholen. Morgen konzentriere ich mich aufs Patchworken und das kleine knudddelige Advents-Täschchen, bei dem ich mir immer noch nicht vorstellen kann, was da bis zum Schluss entstehen wird...

Noch zwei Tage frei dank Überstunden-Kompensation, die will ich geniessen und nichts anderes...

1 Kommentar:

Punkt hat gesagt…

oh lala... das isch aber sehr kreativ gschriebe!!! hanz toll zum lese :) bin uf s`nöchschte Kapitel gspannt :)