Sonntag, 4. Dezember 2011

November - Impressionen

Ich nähere mich mit Riesenschritten dem Dezember :-), die Aufholjagd hat bald ein Ende...

Die wahrscheinlich grösste Freude im November hat mir meine Schwester gemacht, als sie für mich noch eine Overlook-Maschine bei Aldi gefunden hat. Bereits am Abend des ersten Aktionstags waren sämtliche Maschinen in St. Gallen und Zürich ausverkauft und ich etwas geknickt. Wenn da nicht so eine Insider-Filiale gewesen wäre, die meine Schwester kennt... hier ein Riesen-Knuddel an sie!

die neue Kleine mit meiner Grossen


nicht aufgeben! irgendwann muss es doch klappen!
geschafft!
Ich kann gar nicht sagen, wieviele Fehlversuche es gebraucht hat, um die richtige Fadenspannung einzustellen (obwohl die Anleitung wirklich klar ist!). Die ersten Nähte in weiss waren katastrophal, ich hatte keine Ahnung, bei welchem Faden ich die Spannung verändern sollte! Also nochmals die Fäden ausgewechselt und statt weissem farbigen Faden genommen und schon hatte ich Klarheit... der Fehler war schnell entdeckt: ich hatte die Fäden nicht richtig in den Rollen eingeklemmt - *selbstandieNasefass* - das wird mir nicht noch mal passieren, garantiert!
___________________________________________________

Der November ist ein spannender Monat, es sind diese Farben und Stimmungen, die ich liebe. Der Anfang war ein Traum von blau und allen Schattierungen von rot/orange/gelb/braun und dann schwammen wir fast drei Wochen lang im mystischen Nebel. Die Natur bereitet sich langsam auf den Winter vor. Es war verblüffend, wie der Baum vor unserem Balkon in nur drei Tagen den grössten Teil der Blätter verlor!

Farbenspiel auf dem Weg zur Arbeit

1. November

3. November

26. November, der Schnee kann kommen!
Und nun Bahn frei für den Dezember...

Kommentare:

Calines hat gesagt…

Liebe Ingrid,
schön mal wieder von Dir zu lesen.
Wünsch Dir viel Spaß mit Deinem neuen Schätzchen. Hab mir vor einiger Zeit auch eine Ovi gegönnt, aber noch nicht richtig die Zeit gefunden, sie auszuprobieren.
Liebe Grüße
Heidi

Bea hat gesagt…

Liebe Ingrid,
weiterhin viel Spass und Erfolg mit Deiner neuen Overlock-Maschine. Denke immer daran: Aller Anfang ist schwer.
Herzlichst
Bea

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Ingrid
Ich hatte es mir auch überlegt die Maschine zu kaufen,habe es dann aber doch gelassen.
Schaue nun mal bei dir zu wie es klappt, dann kann ich immer noch bei einem anderen Angebot zuschlagen.
Danke für deine Glückwünsche zu unserem kleinen Sonnenschein, das sind ja tolle Nachrichten das du im Januar auch Oma wirst. Alles Gute für die werdende Mutter und Baby das alles gut verläuft und hoffe du gibst Bescheid wen es so weit ist.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise