Samstag, 31. Dezember 2011

Christbaumkugeln??? und ein WIP

Christbaumkugeln???
Sieht von Weitem fast so aus!
Es sind dies die letzten Äpfelchen, die sich krampfhaft festhalten und den Jahreswechsel noch miterleben wollen *smile*



WIP:
An diesem Teil, einem Kissen, bin ich im Moment am Nähen.
Die Platzierung ist noch nicht definitiv, gedacht sind 4 x 4 Quadrate mit einer Seitenlänge von 4 Inch. Ich nähe sie ohne Vorlage, einfach so drauf los *grins*... Vielleicht muss ich am Schluss noch einzelne ersetzen, wenn sie nicht so recht ins Gesamtbild reinpassen sollten.


Ausserdem ist noch offen, mit welchen Zwischenstegen ich sie zusammen nähen soll (blaue Tropfen, schwarz, weiss). Für die Rückseite hatte ich den Pünktchen-Stoff gedacht.







Ich lasse mir Zeit zum Überlegen, es fehlen noch sieben Quadrate...

Kommentare:

Bea hat gesagt…

Hallo Ingrid,
Dein Kissen wird wunderschön. Meistens sind so spontane Ideen gar nicht schlecht. Übrigens gefällt mir der blaue Stoff mit den Tropfen am besten für die Zwischenstreifen.
Alles Liebe für das kommende Jahr.
s'Hexehüsli-Team

mrs.columbo hat gesagt…

mir gefallen die schwarzen zwischenstege besser, da kommen die quadrate besser zur geltung. aber das ist wie immer, geschmacksache! und danke für deinen kommentar! lg, mrs.columbo

mrs.columbo hat gesagt…

oh, hab gerade entdeckt, dass du auch eine todo-liste aufgestellt hast! da muss ich mich gleich als leser eintragen, zwecks gegenseitiger motivation und so ;). keine schlechte idee den zeitraum und die aufgaben zu reduzieren, ist wohl übersichtlicher so. lg und schönes neues jahr! mrs.columbo

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Ingrid
Du bist mega fleissig am nähen und deine Kissen sehen super toll aus, bin gespannt für welche Variante der Zwischenstege du dich entscheidest.
Ich wünsche dir im neuen Jahr alles alles Gute, mögen viele deiner Wünsche in Erfüllung gehen.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Cattinka hat gesagt…

Hallo Ingrid,
bei mir hilft es oft wenn ich darüber schlafe wenn ich unschlüssig bin wie ich ein Projekt weiter machen soll.
Das Kissen an dem Du arbeitest würde übrigens auch sehr gut zu meinem Kissen-Decken-Set passen. Ob ich doch noch eins dazu machen soll?
LG
KATRIN W.

Ingrid - min Rägeboge hat gesagt…

Ich habe mir Zeit gelassen. Habe die fertigen Quadrate auf die verschiedenen Stoffe aufgelegt und mich entschieden :-), eindeutig entschieden! Ganz klar, welchen Stoff ich als Zwischensteg nehme!

@Cattinka: Die Kombination, die Du mit Häkeln und Patchwork gemacht hast, ist super! und Kissen kann man doch NIE genug haben, nicht wahr?

mrs.columbo hat gesagt…

wie schaut das kissen denn jetzt aus? würde mich schon interessieren, wofür du dich entschieden hast :) bin halt neugierig! schöne grüße mrs.columbo