Sonntag, 11. Dezember 2011

Adventskalender - 15 Minuten täglich

In diesem Blog von Farbenmix gibt es als Adventskalender eine kleine Tasche zum Nachnähen, jeden Tag 15 Minuten. Keine Ahnung, wie das Täschchen am Schluss aussehen wird :-)

1. Dezember
Das Schnittmuster ausdrucken, ausschneiden und dann wird der Stoff zugeschnitten, sieht irgendwie komisch aus :-), ob das wirklich eine Tasche gibt? und was für eine??



2. Dezember
Eine Applikation wird ausgesucht, ich will nichts Kompliziertes!!



3. Dezember
Die ausgeschnittene Applikation mit Vlies aufbügeln, sieht fast aus wie ungebackene Mailänderli...



4. Dezember
Die Applikation aufnähen. Da reichten bei mir die 15 Minuten in keinster Weise, bin absolute ANFÄNGERIN im Applizieren...



5. Dezember
Ein Band von 50 cm nähen, ein zweites Band über die Naht nähen, davon benötige ich im Moment 2 x 6 cm. Die kleinen Teilchen werden als Oesen benötigt. Und das gibt DURST!!




6. Dezember
Der Reisverschluss wird zwischen Aussen- und Innentasche genäht. Unbedingt zu 3/4 offen lassen zum Wenden!



7. Dezember
Die beiden Innenteile rechts auf rechts zusammenstecken, das Gleiche mit den beiden Aussenteilen machen.

8. Dezember
Das Aussenteil unten herum zusammen nähen, das Innenteil ebenfalls, hier allerdings in der Mitte eine Öffnung von 6 cm frei lassen zum Wenden.

9. Dezember
Im Aussenteil werden Abnäher gemacht...


...und nein, das gibt kein T-Shirt mit Shorts !!


10. Dezember
Alle vier komischen Eck-Zipfel werden "hochgenäht"...

11. Dezember
Der Rest der noch offenen Seitennähte wird verschlossen. Sollte sich hier der Reisverschluss verstecken, benötigt man wie ich eine neue Nähmaschinen-Nadel :-(

Und so sieht das Täschchen bis jetzt aus:




Morgen werden wir sicherlich die Naht in der Innentasche verschliessen, mal sehen...

Hier bei "Draussen nur Kännchen" von Caro gibts noch ganz viele andere Täschchen zu bewundern, danke für den Tipp, liebe "Tante".

Kommentare:

Punkt hat gesagt…

hey !!! so guet!!! Bin gspannt wie`s denn usechunt, wenns denn ganz ferig isch!!!

Anonym hat gesagt…

Ich finde deine Tasche WUNDERSCHÖN! Auf "Draussen nur Kännchen" kann man übrigens auch noch andere Modelle sehen.
Liebe Grüsse auch an Pünktchen! Die Tante

Bea hat gesagt…

Liebe Ingrid,
das Täschchen sieht tatsächlich etwas seltsam aus. Wer weiss was daraus noch wird. Ich bin sehr gespannt. Deine "Mailänder"-Sterne gefallen mir übrigens besonders gut.
Herzlichst
Bea

Sabine hat gesagt…

Toll, deinen Sternentasche... es müssen ja auch nicht immer nur Eulen sein!
Liebe Grüße
Sabine