Samstag, 6. November 2010

tolles Füsschen

Seit kurzem habe ich zum PW-Nähen von cm auf inch umgestellt. Ich finde die Lineal-Einteilung viel übersichtlicher und das Nähen ist für mich einfacher geworden.
In der Nähwelt FLACH habe ich für meine Pfaff Creative 2140 verschiedene Nähmaschinen-Füsschen bestellt und die sind anfangs Woche hier eingetroffen. Eins ist ein 1/4-INCH-Füsschen mit Kantenführung.
Gleichzeitig habe ich meine Näma so programmiert, dass sie immer die gleich lange Naht näht mit Faden-Vernähen am Anfang und am Ende. Und ich kann jetzt fast blind nähen *freu* ...



Kommentare:

Tina hat gesagt…

Tja liebe Ingrid, wer hat, der hat! So was schickes hat meine Pfaff leider nicht. Viel spaß beim "Blind Nähen"!
LG Tina

steffi mö hat gesagt…

Liebe Ingrid,
ich hab leider nicht so eine tolle PFAFF...wenn ich beim nähen mit Inchfüßchen, dann auf zickzack gestellt habe ist mir schon sehr oft die Nadel abgebrochen, weil das Inchfüßchen nur ein Loch hat..
zauberschönes Wochenende...
herzlichst Steffi

Ingrid hat gesagt…

@Tina: die Maschine war ursprünglich für meine Jüngste gedacht (weil jede meiner Töchter eine Nähmaschine mit auf den Weg kriegt). Jetzt behalte ich sie aber selber und meine Jüngste kriegt dann eine "frische", wenn sie endgültig auszieht :-)
@Steffi: das Füsschen vergessen zu wechseln???? Für die Sauna nimmst Du doch auch keine Wanderschuhe hahaha...

Ahuefa hat gesagt…

freu mich für dich!