Samstag, 25. September 2010

Impressionen vom letzten Wochenende

Letzten Samstag ging die Reise wie geplant Richtung Zürich zu meiner Zweit-Ältesten.
Erste Station war eine Vernissage von Edgar Gächter, bekannt als Portraitist aus der Sportwelt, er zeigt neue Werke der letzten 2 Jahre. Die Ausstellung ist in der Galerie Thomas Dutoit in Unterentfelden noch bis 18. Oktober zu sehen. Wir waren begeistert!

Ich habe als kleinen Vorgeschmack den Prospekt fotografiert, die Vernissage mit vielen Infos ist im obenstehenden Link zu sehen:


Die nächste Station war ein Brockenhaus, das meine Tochter per Zufall auf der Heimfahrt entdeckte. Da fand sie einen massiven Holzhocker, der genau zu den Balken in ihrer Dachwohnung passt!
Weiter gings zu meinem Vater. Hier wechselte ein Ableger  des - man könnte fast sagen "Familien" - Gummibaums vom Grossvater zur Enkelin. Den Ur-Gummibaum hat mein Vater 1950!!! gekauft und es sind im Laufe der letzten 60 Jahre unzählige Ableger davon entstanden. Und ich habe endlich das Super-Rezept, das mein Vater immer für den gedeckten Apfelkuchen (mmmmhhhh, lecker!!!) nimmt, für meine Sammlung fotografiert.

Am Abend wurden die Schätze ausgeladen und starke Arme organisiert, um die vielen Treppen zu schaffen :-). Vorher durfte er den Hocker schon mal testen...



Und als krönenden Abschluss, bevor ich mich auf den Heimweg machte, genossen wir den herrlichen Sonnenuntergang über Zürichs Dächern...

1 Kommentar:

Ahuefa hat gesagt…

wow, tolles WE!