Mittwoch, 21. Juli 2010

Forumssampler - die Stoffe

Im deutschen Patchwork- und Quilt-Forum wird ein Forumssampler genäht und ich bin eine von etwa 145, die da mitmachen :-) . Alle zwei Wochen wird ein Blöckchen genäht und so in ca. 2 - 3 Jahren ist der grosse Quilt dann fertig.
Heute war ich im Hexehüsli in Flawil und habe mir die Stoffe dafür ausgesucht. Bea hat sich wieder jede Menge Geduld und Zeit für mich genommen, ein grosses Dankeschön dafür.
Als Hintergrund habe ich ein ganz helles Crème-Weiss gewählt, die beiden Hauptfarben sind Rot und Braun. Als Nebenfarben habe ich ein helleres Rot, ein helleres Braun sowie ein kräftiges Orange/Gelb und ein helles Gelb gewählt. Für weitere Akzente grabe ich einfach in meinen Stoffköfferchen :-) , ich lass mich überraschen, was da kommt!
Die Stoffe drehen jetzt ihre Runde in der Waschmaschine und dann kann ich loslegen...

die Farben wirken leider etwas blass auf dem Bild...

Kommentare:

mädche us hat gesagt…

hallo ingrid,

deine stoffe sehen klasse aus.
sie harmonieren toll.
ich gehöre auch zu den verrückten die bei diesen sampler mitmachen.
liebe grüße us kölle von harriet

Patch-Kröte hat gesagt…

Ui das sind ja tolle Stöffchen! Ich bin schon ganz gespannt auf Deine Blöckchen :-)

Liebe Grüße
Kerstin