Samstag, 24. Juli 2010

Forumssampler - Block 2 - Go Along

Dieser Forumssampler wird für mich eine richtige Herausforderung. Meine praktischen Patchworkerfahrungen sind ja noch gaanz minim, für mich heisst das, Kniffe und Tricks herauszufinden.

Die Vorlagen für die ersten 3 Blöcke sind bereits im EQ (Electric Quilt, einem fantastischen Programm fürs Patchwork) erstellt. Ich benutze diesen Sampler gleich dazu, mich im  EQ schlau zu machen. Ist gar nicht so einfach, weil alles auf Englisch ist, aber ich habe ja Zeit um alles auszuprobieren. Was ganz genial ist, dass ich gleich meine Stoffe einscannen und dann mit den "richtigen" Stoffmustern ausprobieren kann.

Habe nicht mit dem Block 1 angefangen zu nähen, dem habe ich nämlich ein kompliziertes Innenleben verpasst (EQ sei Dank *grins" ) und deshalb spare ich ihn mir für die nächsten Tage auf :-) .
Heute war der Stern an der Reihe. Die Grössenangaben der einzelnen Teile waren in der Forums-Anleitung etwas verwirrlich für mich, aber ich habe es geschafft und musste auch "nur" 2 Nähte nochmals auftrennen :-) .

Hier also das Ergebnis, der Stoff liegt hinter einer Schablone, so sind die äusseren Nahtzugaben und all die Fäden aussen versteckt :-) :



so sieht die Vorlage bis jetzt im EQ aus:


Kommentare:

Ahuefa hat gesagt…

ich verstoh zwar fasch nur Bahnhof, aber das macht ja nüt. ich finds trotzdem uu lässig und luege mir denn gern mal live öppis a.

Gruess

Karola hat gesagt…

Hallo Ingrid, habe gerade in meinen Statistiken gesehen, dass du auf meine Seite www.blaudruckstoffe.de verlinkst ! Das finde ich sehr nett von dir und ich möchte mich ganz herzlich dafür bedanken!
Hattest du mal bei mir bestellt?
Liebe Grüße, Karola

Ingrid hat gesagt…

@ Karola
Auf Deine Seite verlinke ich, weil mir Blaudruckstoffe einfach super gut gefallen und ich die Adresse auf keinen Fall verlieren möchte :-). Ich habe Deinen Wandquilt in Blau im PW-Forum gesehen und war hin und weg! Dort bin ich eben auch als *bigmama* anzutreffen :-)